26. April 2024

Kritisches Denken: Ist es an der Zeit, dass die Menschheit erkennt, dass sie ein Unbewusstes hat?

Wenn die durchschnittliche Person gebeten würde zu erklären, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, könnte sie sagen, dass es darum geht, einen physischen Körper und einen Intellekt oder etwas Ähnliches zu haben. Wer sie also sind, wird eine Kombination aus dem sein, was in ihrem Kopf vor sich geht und was diesen Teil von ihnen an Ort und Stelle hält.

Bewusstsein und Unbewusstsein

Auf diese Weise sehen sie sich wahrscheinlich nur als Beobachter dessen, was um sie herum vor sich geht. Was in ihrem Kopf vor sich geht, wird keinen Einfluss auf das haben, was in der physischen Welt vor sich geht, aber was “da draußen” vor sich geht, wird mit ziemlicher Sicherheit als etwas angesehen werden, das sie beeinflusst.

Eine kleine Wirkung des Glaubens

Das bedeutet nicht, dass sie glauben werden, dass sie keinen Einfluss auf die Welt haben, aber dies kann als etwas angesehen werden, das rein das Ergebnis ihres Verhaltens und dessen, was sie sagen, ist. Sie können sogar glauben, dass sie zwar nicht kontrollieren können, was mit ihnen passiert, aber sie können kontrollieren, wie sie auf das reagieren, was passiert.

Wenn ja, wird dies eine weitere Möglichkeit sein, wie sie ihr Leben beeinflussen können. Wenn man dies berücksichtigt, werden sie im Vergleich zu denen, die reich oder berühmt sind, zum Beispiel nicht viel Kontrolle über ihr Leben haben.

Eine natürliche Schlussfolgerung

Wenn ihr Leben im Allgemeinen so verläuft, wie sie es sich wünschen, könnten sie sich selbst als “Glück” sehen. Dennoch, wenn es nicht so läuft, wie sie es wollen oder etwas Schlimmes passiert, könnten sie sagen, dass sie “Pech” haben.

Oder sie könnten sagen, dass sie auf der Empfängerseite von “schlechtem Karma” sind. Glücklicherweise wird dies nicht das sein, was sie gewohnt sind, und es ist unwahrscheinlich, dass es lange dauern wird, bis ihr Leben wieder so wird, wie es normalerweise ist.

Die andere Seite des Karma

Wenn ihr Leben jedoch im Allgemeinen nicht so verläuft, wie sie es sich wünschen, könnten sie sich selbst als “unglücklich” oder als “schlechtes Karma” sehen. Wenn etwas Gutes passiert, werden sie wahrscheinlich sehr überrascht sein und sich fragen, wie lange es dauern wird.

Weil sie so überrascht sind und vielleicht befürchten, dass es nicht von Dauer sein wird, können sie vielleicht nicht genießen, was passiert. Leider werden sie daran gewöhnt sein, Elend und Not zu erleben, und das Gegenteil zu erleben, wird abnormal sein.

Viel Gesellschaft für ein Leben

Unabhängig davon, ob sie sich mit ersterem oder letzterem identifizieren können, werden sie wahrscheinlich feststellen, dass es viele Menschen gibt, die im selben Boot sitzen. Dank dessen konnten sie glauben, dass fast jeder das Leben so erlebt, wie er es tut.

Wenn sie im Allgemeinen “Glück” haben, könnte es so sein, als ob jemand oder etwas “da draußen” sie mag und wenn sie im Allgemeinen “Pech” haben, könnte es so sein, als würde jemand oder etwas “da draußen” sie bestrafen. Was aber, wenn es mehr in ihnen gibt, als sie glauben, und wie “glücklich” oder “unglücklich” sie sind, hängt davon ab, was für sie vor sich geht?

Zwei Teile der Realität

Das würde bedeuten, dass es mehr in ihnen gibt als das, was in ihrem Kopf vor sich geht, und sie sind nicht nur ein Beobachter der Realität. Worauf es ankommt, ist, dass sie neben ihrem Bewusstsein auch ein Unbewusstes haben.

Es mag mindestens einen Moment in ihrem Leben gegeben haben, in dem sie schon einmal davon gehört haben, aber klar ist, dass es eine Sache ist, von etwas zu hören; Die Implikationen wirklich zu verstehen, ist sehr unterschiedlich. Es ist der Unterschied zwischen dem Verstehen eines Konzepts und dem tatsächlichen Erleben von etwas.

Ein kleiner Teil von uns

Wenn es um ihr Bewusstsein geht, ist dies nur ein kleiner Teil dessen, wer sie sind oder ihr eigenes Bewusstsein. Dieser Teil von ihnen ist nur die Spitze des Eisbergs, wobei die meisten von ihnen versteckt werden.

Andererseits könnte man sagen, dass ihr Körper ihr Unterbewusstsein ist und so ist dieser Teil von ihnen nicht wirklich verborgen – nur das, was in diesem Teil von ihnen gehalten wird. Aber wenn ihr Bewusstseinspunkt hauptsächlich in ihrem Kopf liegt und sie keine gute Verbindung zu ihrem Körper haben, kann dieser Teil von ihnen immer noch sehr außerhalb ihrer Reichweite liegen.

Ein Pool von Informationen

Dieser Teil von ihnen wird zusammen mit anderen Dingen aus den Gefühlen und Gedanken bestehen, die ihr Bewusstsein unterdrückt hat. Ihr Verstand wird diese Elemente vergessen haben, aber ihr Körper wird alles über sie wissen.

Doch obwohl ihr Verstand sie vergessen hat, wird das, was unter ihrem Bewusstseinsniveau gehalten wird, einen Einfluss auf ihre körperliche, geistige und emotionale Gesundheit haben und beeinflussen, was sie tun und nicht erleben. Mit anderen Worten, was auf dieser Ebene geschieht, wird eine große Rolle bei dem spielen, was sie mitschwingen.

Eine Fata Morgana

Unter der physischen Natur sowohl von ihnen als auch von ihrer Realität wird Energie sein, die mit einer bestimmten Frequenz vibriert. Aus diesem Grund wird es so aussehen, als ob das, was intern geschieht, getrennt von dem ist, was extern geschieht, weshalb das, was in ihnen vor sich geht, keinen Einfluss darauf zu haben scheint, was “da draußen” vor sich geht, und sie werden nur die Realität beobachten, aber das ist nur eine Illusion.

In Wirklichkeit sind sie nicht wirklich von irgendjemandem oder irgendetwas getrennt, weshalb das, was in ihnen vor sich geht, beeinflussen wird, was um sie herum vor sich geht. Die Gefühle, derer sie sich bewusst sind, zusätzlich zu den Gefühlen, derer sie sich nicht bewusst sind, werden in erster Linie definieren, was sie mitschwingen und was sie daher erleben können und was nicht.

Abschließende Gedanken

Das zeigt, wie mächtig sie und ihre Mitmenschen sind. Wenn jedoch jemand stark “verdummt” wurde und sich selbst als reinen Beobachter seiner Realität sieht und das Leben als etwas angesehen wird, das ihm passiert, kann das, was gerade gesagt wurde, wie eine Menge Unsinn erscheinen.

Wenn jemand, der sich in dieser Position befindet, seinen Geist öffnen und anfangen würde, den Müll zu beseitigen, der sich in seinem unbewussten Geist / Körper befindet, anfangen würde, seine Gedanken und Vorstellungskraft zu nutzen, um “positive” Gefühle zu erleben und inspirierte Maßnahmen zu ergreifen, würde er wahrscheinlich allmählich sehen, wie mächtig er ist. Auch ihr materialistischer Blick auf die Realität wird wahrscheinlich wegfallen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Thema: Kritisches Denken: Ist es an der Zeit, dass die Menschheit erkennt, dass sie ein Unbewusstes hat?!